Moped Saisonstart Probleme

Nachdem wir in den letzten Jahren ja spätestens Anfang Juni in die neue Mopedsaison gestartet sind, sieht das dieses Jahr erwartungsgemäss doch etwas anders aus.
An erster Stelle natürlich bedingt durch die Grenz-und Streckenschliessungen, die jetzt so langsam gelockert bzw. aufgehoben werden.
Allerdings ist es so, dass - genau wie im sonstigen Leben, nicht alles wieder so wie vorher werden wird, nein, es ist auch damit zu rechnen, dass einige Erschwernisse bleiben oder sogar noch verschärft werden.
Ich möchte hier deswegen einfach… Weiterlesen...

Corona Camping

So langsam rückt unser Jubiläums-Pfingst-Camping näher, und wie es scheint, damit auch in immer weitere Ferne .
Der Sonnenkönig hat ja gestern das Confinement in FR wieder einmal verlängert, und zwar (vorerst) bis zum 11. Mai.
Damit schwinden die Aussichten auf ein halbwegs normales Pfingst-Zeltlager in Collias zusehends, denn wer glaubt schon daran, dass dann 3 Wochen später wieder alles so funktioniert dass man von einem Erholungsurlaub sprechen kann ?
Ich… Weiterlesen...