Geardata - reloaded

Und hier mal wieder eine neue Version von geardata, dem Programm zur Berechnung und Darstellung von Gangdiagrammen, diesmal implementiert in Python.
Ich hatte zwar schonmal eine Version in Javascript geschrieben, aber die gefiel mir dann doch nicht mehr so gut, hauptsächlich deshalb, weil sie keine Möglichkeit bot, zwei verschiedene Varianten (z.B. andere Sekundärübesetzung, vor Allem aber andere Gangabstufungen) gleichzeitig in einem Diagramm darzustellen.
Natürlich hätte man das auch dort nachrüsten können, aber für die praktische Anwendung ist mir ein Standalone Programm, das einfach in der Kommandozeile aufgerufen und im Editor konfiguriert wird, doch lieber .
Und ja, mal wieder ein wenig Python-Praxis kann auch nicht schaden...
Herausgekommen ist nun das hier - wie beschrieben, noch sehr einfach gehalten, aber es tut genau das was es soll, nicht mehr, nicht weniger.
Viel Spass damit !
(wer dazu Anmerkungen / Wünsche hat, immer her damit...)

Ähnliche Beiträge: