Erzgebirgsring 2021

Erzgebirgsring 2021

Nachdem das letztjährige 10-Jahres-Jubiläum so gut gelungen war, lag es nahe, auch dieses Jahr wieder hinzufahren. Es gab zwar im Vorfeld einige Probleme (Defekt am Auto, Augen-OP...) aber die konnten dann doch gelöst werden.
Und nicht zuletzt weil mich der Dammi so hartnäckig geplagt hat, bin ich dann eben doch gefahren - und es war richtig so.
Das Wetter meinte es gut mit uns (garnicht so selbstverständlich, in diesem Schneckensommer !) und wegen der wieder etwas reduzierten Teilnehmerzahl konnte man ganz entspannt fahren, zeitweise sogar fast allein auf der Strecke.
Ich selber hatte nur das Derbi vom Peter dabei, und auch nur minimales Equipment (Bier ) - für den Rest hatte ich mich auf den Dammi verlassen. Leider war sonst niemand aus dem Umfeld der üblichen Verdächtigen gekommen.
Spass gemacht hat es aber allemal, und eben genau deshalb weil wir keine eigene Gruppe hatten, ergaben sich auch mehr Kontakte und Fachsimpeleien mit anderen, was sehr positiv war. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle z.B. das persönliche Kennenlernen mit dem hmo-goedi aus dem Forum, mit dem ich vorher nur online Kontakt hatte, und der von dort positive Eindruck hat sich wie erwartet bestätigt. Auch sonst gab es noch Fortschritte von der Betreiberseite, insbesondere durch neue Sanitär-und Dusch-Container, so dass das bisherige Schafstall-Ambiente nun endlich auch der Vergangenheit angehört .
Und auch sonst war alles, bis auf ein paar kleinere Ausrutscher, im grünen Bereich - der heftigste davon mit Beteiligung vom Dammi ist ab 16:50 auf dem Onboard-Video vom Martin zu sehen, aber auch da ist nicht viel passiert, man konnte halt mal wieder feststellen, dass kleine Mopeds einfach robuster sind.
Fazit daher ganz klar: es war mal wieder schön, und ich bin froh dass ich hingefahren bin - die Einsicht, dass ich die schnellen Jungs nicht mehr erwischen werde, war schon lang vorher gereift, aber Spass macht es in den vorhandenen Grenzen immer noch, und es gab sogar extra Lob von einigen anwesenden Semestern in ähnlichem Alter - was will man mehr...

Ähnliche Beiträge: