Konfirmationsbild
Am kommenden Sonntag (22.03.20) war eigentlich geplant, den 50. Jahrestag der Konfirmation des Jahrgangs 1955 in Linkenheim (damals noch nicht fusioniert), in der evangelischen Kirche zu feiern.
Aber wie so viel Anderes auch, ist diese Feier dem Corona-Virus zum Opfer gefallen.
Das ist schade, aber durchaus verständlich, gehören doch viele der potentiellen Teilnehmer(innen) zu den Personengruppen mit erhöhtem Risiko.
Und genau das gilt es jetzt eben zu vermeiden.
Wie auch immer - es ist in jedem Fall ein Anlass, innezuhalten und die letzten 50 Jahre nochmal Revue passieren zu lassen.
Und natürlich auch, nachzudenken.

  • Was haben wir daraus gemacht ?
  • Wer ist schon nicht mehr unter uns ?
  • Was wird die Zukunft bringen ?

Gerade die letzte Frage ist angesichts der aktuellen Ereignisse auch für die, denen es aktuell gut geht, durchaus ernst zu nehmen.

Und noch eine Anmerkung zum Konfirmationsbild von 1970: Es gibt davon auch eine interaktive Version (Imagemap) bei der man auch die Namen zu den Gesichtern sehen kann, dieses habe ich aber aus Datenschutzgründen nicht direkt verlinkt.
Wer Interesse hat, bitte einfach kurz melden !