GP Liedolsheim 03.09.2016

GP Liedolsheim 03.09.2016

Das diesjährige 8h Mopedrennen in Liedolsheim fand wieder einmal bei idealen äusseren Bedingungen statt, auch diesmal mit Beteiligung aus dem Hoernerfranzracing-Umfeld:

  • #45 - Kleinrad mit Alexander, Eva, und Peter
Wir (SRP Racing) hatten im Vorfeld mal wieder einige kleinere Probleme, vor allem mit der Vorderbremse (Folgen eines Trainingssturzes). Infolgedessen landeten wir auch nur auf dem 24. Startplatz - nicht das was wir erhofft hatten, eine Verbesserung des Vorjahresergebnisses schien in weite Ferne gerückt. Doch am Renntag gings dann wesentlich besser: alle Fahrer steigerten sich zukzessive bis zu einer 56er Zeit vom Chris als Highlight, es gab keine Stürze und keine nennenswerten technischen Probleme - das brachte uns zur Halbzeit zwischenzeitlich bis auf Platz 7 nach vorne, und um 18:53 Uhr lagen wir noch auf Platz 9 ! - leider war das direkt hinter uns befindliche Team 42 auf seiner Aufholjagd (zu diesem Zeitpunkt das schnellste Team überhaupt mit konstant 55er Zeiten) einfach zu schnell und so wurde es schlussendlich ein 10ter Platz. Also das bisher beste Ergebnis des Teams, mit dem alle zufrieden waren. Bei #45 klappte es nicht sogut, obwohl sie auch viele gute Runden hingelegt hatten. Leider wurde Eva unverschuldet abgeschossen (sie ist zum Glück bis auf ein paar Prellungen wohlauf) und die Reparatur der kaputten Vorderbremse dauerte ziemlich lange - schade, denn der Wettbewerb der Teams 90 und 45 wäre sonst wohl recht spannend geworden... Die kompletten Ergebnisse gibts hier. Und dann natürlich noch die obligatorischen Bilder- und Danke auch an Matthias).