Circuit de la Valee

Gestern war es im Rahmen eines Vogesen-Kurzurlaubs nun soweit: wir haben uns mal den Circuit de la Valee bei Vesoul angesehen.
Und der Eindruck war positiv: schön gelegene Anlage mit allem was man so braucht, ein zwar nicht besonders langer, aber relativ flüssiger Kurs der sicher Spass macht.
Unter der Woche (7/7 geöffnet) kann man da (ausser Sonntags!) auch gut mit kleinen Mopeds fahren, als wir da waren, fuhren 5 bis 6 Sumo’s, das wars schon.
Preise sind ok, zumal Camping/Strom wie in Mirecourt inbegriffen sind (da können sich die paar deutschen Betreiber mal ne Scheibe abschneiden…).
Gut ist aber aufjedenfall eine Unfallversicherung, sonst wirds ohne Lizenz teuerer (siehe fotografierten Aushang).
Anfahrt von uns aus sind ca. 310 Km, also ca. 50 mehr als nach Mirecourt, aber fast alles auf gut ausgebauten Strassen, und nur ein kurzes Maut-Stück zwischen Mulhouse und Belfort, das ist ok.
Mal schauen, wann wir es mal mit Moped hin schaffen (ich hab ja im Frühjahr schon eine ‚Tour d’Alsace‘ angeregt, also eine Woche Vesoul, Sundgau, Mirecourt, je 2 Tage oder so…) 😀 .