Neue Grav Plugins

Neue Grav Plugins

An sich ist dieser Blogpost ja überflüssig, da ich meine Eigenentwicklungen regelmässig auf meiner GitHub Seite veröffentliche - dennoch möchte ich hier meine 2 neuesten Kreationen kurz vorstellen:

  • Down Counter - ein netter animierter Countdown der bis zum definierten Zeitpunkt herunterzählt und
  • Slick Slider - ein einstellbarer Bilder-Slider.

Beides sind Plugins (Erweiterungen) für das CMS meiner Wahl: Grav .
Und beides keine Raketentechnik , sondern eigentlich recht einfache Helferlein, die dazu dienen, je einen netten Javascript Effekt auf einfache Art in eine Grav Seite einzubinden.
Wie das dann in der Praxis aussieht, zeigen die beiden Demos:

Wer die Sourcen anschaut und ein wenig PHP, Javascript und Twig versteht, sieht, wie relativ einfach und straightforward so etwas in Grav realisierbar ist, kein Vergleich etwa zu Wordpress .

Ähnliche Beiträge: