Fritz 'Thedor' Meinzer †

Fritz 'Thedor' Meinzer †

Fritz 'Thedor' war mein Jugendfreund, schon vom Kindergarten an !
Später dann trennten sich unsere Wege zeitweise, aber wir fanden immer wieder zusammen, auch im MSA.
Der Thedor war kein Rennfahrer, aber er hatte andere Talente, z.B. musikalische (Trompete, Gitarre) die er immer wieder gut in Szene setzen konnte.
Legendär waren auch seine Ackerfeste (am Böllensand).
Und die Geschichte mit seiner an der Totenkopfstrasse geklauten XJ 650 mit anschliessendem Crash von mir auf dem Heimweg ist eigentlich unglaublich.
Auch er ging viel zu früh, im Sommer 1998 im Hardtwald beim Joggen raffte ihn ein Herzversagen dahin.

Anmerken möchte ich hier dass dieser Blogpost erst im Januar 2023 entstanden ist, aus einem einfachen Texteintrag (ohne Bilder) in der Gedenkliste.
Ich denke, es ist nun an der Zeit, auch den schon früh verstorbenen Freunden etwas mehr Aufmerksamkeit und Mühe zu widmen !

Ähnliche Beiträge: