MotoGP Tipspiel

Hier mal wieder ein Blogpost zum Thema Rennsport - diesmal geht es um die MotoGP Profis, aber auch um Software, freie Software, natürlich .
Der Anlass war ein schon im letzten Jahr (fast) regelmässig im Messenger gepflegtes Tipspiel, allerdings nur zu zweit, und das ist auf die Dauer einfach ein wenig öde.
Was lag also näher, als der Gedanke, dies ein wenig auszuweiten und ein paar Freunde einzuladen, das würde das Ganze doch gleich wesentlich interessanter machen. Allerdings wird das dann aber auch gleich recht unübersichtlich, besonders dann, wenn keiner die abgegebenen Tips aufbereitet, einsortiert und nach den Rennergebnissen Punkte vergibt.
Und genau hier kam der Gedanke an eine einfach zu bedienende Web-App auf Basis von AJAX ins Spiel.
Also gesagt, getan, und nach ein paar Tagen ist dann das hier dabei herausgekommen, und wurde heute auch gleich beim GP Portimao praktisch erprobt - mit immerhin 10 Teilnehmern.

Die Live-Version befindet sich natürlich auf einer Subdomain von hoernerfranzracing.de - der direkte Link erlaubt allerdings nur die Ansicht der bisherigen Rennergebnisse samt Tips, Punkteständen und aus Datenschutzgründen gekürzten Namen.
Mitmachen können nur registrierte Personen, wer also Lust hat: einfach kurz melden .

Ähnliche Beiträge: