Willkommen bei Hoernerfranzracing - Aktuelles findet sich hier im Blog - alles Weitere in der Navigation

Mähwerk Deutz D30

Mähwerk Deutz D30

So langsam wird es nun Zeit, eine neue Kategorie im Blog einzuführen: die Landwirtschaft .
Denn genau da tut sich hier aktuell am Meisten - der Deutz hat nun ein Mähwerk bekommen, und zwar ein Stockey & Schmitz, Typ unbekannt.
Bei der Anschaffung über Ebay Kleinanzeigen war ich wohl etwas zu naiv, anhand der Beschreibung ('war an einem D25 montiert'), der Masse und der Bilder hatte ich gehofft, dass es 1:1 an den D30 passen würde, doch das war dann doch nicht… Weiterlesen...


Deutz D30

Deutz D30

Nachdem ich nun offiziell in Rente gegangen bin, wird es Zeit, mich neben den in den letzten 40 Jahren gepflegten Hobbys auch wieder auf meine Wurzeln zu besinnen - und das ist die Landwirtschaft.
Als Kind damit aufgewachsen und als solches nicht nur die schönen, sondern auch die Schattenseiten ausgiebig kennen gelernt (Stichwort: 'liewa alloi em Strauß wie zu zehnt en d'r Heck hacke'), war das lange Zeit eine Sache, wo ich froh war, sie hinter mir gelassen zu haben, aber irgendwann holt einen so etwas wieder ein.
Der Anfang dazu wurde… Weiterlesen...