Willkommen bei Hoernerfranzracing - Aktuelles findet sich hier im Blog - alles Weitere in der Navigation

GP Liedolsheim 2001

Mofarennen 8.9.2001 Team 33 - Kölner Dompfeifen
Hier ein kurzer Bericht vom diesjährigen Mofarennen:
Nachdem im Vorfeld wieder jede Menge technischer Probleme aufgetreten waren (kaputte Zündung, Kolben nicht lieferbar, Getriebeprobleme...) hatten wir es bis zum Morgen des 8.9. dann doch noch geschafft, ein schlagkräftiges Paket zu schnüren (wieviel PS wir nun haben, sei hier nicht verraten - nur soviel: etwas mehr als letztes Jahr und vor allem deutlich mehr Drehmoment im wichtigen Bereich zwischen 8000 .. 10000 U/min) - das Warmup war… Weiterlesen...


GP Liedolsheim 2000

GP Liedolsheim 2000

Mofarennen 09.09.2000 Team #33 - Kölner Dompfeifen - am 2. Platz !
Kurzer Bericht vom Mofarennen: Nachdem wir noch rechtzeitig die im Vorfeld aufgetretenen Probleme (Kolbenklemmer) vom letzten Training lösen konnten, sahen wir der Qualifikation erstmal optimistisch entgegen - das begann dann auch gleich so mit einer 1:03er Zeit, womit die Sache eigentlich schon gebongt war.
Doch dann ein Sturz von Micha - wie sich nachher herausstellte, auf dem eigenen Oel !! (Ablass-schraube verloren). Wir überlegen nun ob wir unser Team in 'Oelsardinen'… Weiterlesen...


Speedweek 1999

Speedweek 1999

Und hier ein paar Impressionen von der Ledenon Speedweek 1999 + Bild vom Mopped-Team #33, die 'Kölner Dompfeifen'.
In diesem Jahr hatten wir erstmals eine elektronische Rundenzeitmessung, die auch gleich f. die 'Superpole' verwendet wurde, es gab zwar noch ein paar technische Probleme mit dem Laser, aber die werden 2000 ausgeräumt sein.
Die Bilder von Pfingsten sind alle von Peter Manns - vielen Dank !