25 Jahre HEIDELBERG

25 Jahre HEIDELBERG

So, am 01.07. war es also soweit: Der 25. Jahrestag meines Arbeitsbeginns bei HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG !
Wenn ich so zurückdenke, hat sich doch ganz schön viel geändert, nicht nur (Computer-) technisch, sondern auch, was die Arbeitsweise und alles was damit zusammenhängt betrifft.
Und ja - es stimmt, früher war vieles weniger hektisch, man hatte mehr Freiheiten, einfach etwas nach eigener Vorstellung, ohne zig Sitzungen und Abstimmungsrunden zu machen, andererseits war die Firma damals auch noch wesentlich hierarchischer geprägt als heute (wer die Namen Sternberg und Jeschke noch kennt, weiss, was ich meine...).
Damit aber auch leichter durchschaubar :D
Wie auch immer - Hauptsache ist, die Arbeit macht noch Spass und die Zusammenarbeit mit den Kollegen klappt ohne Reibereien oder gar Mobbing, was durchaus nicht sebstverständlich ist.
Und ganz in diesem kollegialen Geist konnte ich pünktlich zum genannten Termin im für so etwas wunderbar geeigneten Atrium des FEZ das Jubiläum feiern - ganz besonders habe ich mich über den Besuch meines Mentors der ersten Stunde - Gerd Raasch - gefreut.
Aber natürlich auch über alle anderen Kolleg(in)en, die durch ihre Vorbereitungen (besonders die tollen alten Bilder), ihre Anwesenheit und natürlich ihre gute Laune und fröhliche Stimmung die Feier zu einem Ereignis gemacht haben, an das ich mich lange und gerne erinnern werde - DANKE !
Und nicht zuletzt - ein paar Bilder gibts natürlich auch: