50 Jahre MSA - Vorankündigung

50 Jahre MSA - Vorankündigung

Im Juli 2023 ist es soweit: der Motorrad Stammtisch Adler (MSA) feiert sein 50 jähriges Bestehen, welch ein Anlass !
Und der muss natürlich gebührend gefeiert werden, das ist klar.
Allerdings haben sich die bisherigen Vorbereitungen dazu als nicht ganz problemfrei erwiesen:
Nachdem es einige Diskussionen und auch eine Umfrage zu dem Thema 'Outsourcing oder AllesSelberMachen' gab, wurde nun am Stammtisch nach weiteren Diskussionen und einem folgenden Ortstermin beschlossen, doch wieder ein Fest in Eigenregie zu machen.
Die Alternative 'Outsourcing', insbesondere der Vorschlag, dies am Baggersee Streitköpfle in Linkenheim bei Klaus und Rainer unter Nutzung der dortigen Infrastruktur durchzuführen, stiess einfach auf zu viel Widerstand, auch wenn die Umfrage eine einfache Mehrheit dafür ergeben hatte.
Es wäre dann eben kein rein privates Fest mehr gewesen.
Wie auch immer, nach Diskussion weiterer Vorschläge konnte man sich dann schlussendlich auf das Domizil vom Bertl am alten Hafen einigen - da sind wir unter uns, stören niemand und das Gelände und das Umfeld direkt am Hafen hat schon sein Flair, das steht ausser Frage.
Die wesentliche Infrastruktur ist auch vorhanden, so dass da auch keine tagelangen Vor-und Nacharbeiten anfallen werden.
Als Termin haben wir den 8.7.23 festgelegt, also schon mal vormerken !
Einladungen folgen dann voraussichtlich Anfang 2023, wer keine erhält (weil wir ggf. eine falsche Mailadresse oder gar keine haben), kann sich auch direkt an mich oder an Helmut wenden.
Inzwischen werden wir schon mal mit der weiteren Planung beginnen, da gibt es wie immer einiges zu bedenken und zu tun.
Wir freuen uns jedenfalls und hoffen auf ein gutes Gelingen dieses historischen Events !

Nachtrag (03/23):
Entgegen der ursprünglichen Ankündigung findet das Fest nun im Vereinsheim der Vogelfreunde Leopoldshafen statt - das ist nur ein paar Meter von Bertls Domizil entfernt .
Das genaue Prozedere ist noch nicht endgültig festgelegt, dazu ist noch die ein- oder andere Abstimmung notwendig.
Die wichtigsten Eckpunkte sind aber:

  • wir sorgen für Location/Miete/Getränke (Bier !!)/Equipment (Grills...) und eine Überraschung .
  • Dafür werden wir vor Ort einen Obolus von 15€/Person erheben.
  • Essen (Grillgut) und Besteck bringt jede(r) selber mit.
  • es werden Jubiläums T-Shirts speziell angefertigt und vorab verteilt (hierzu gibt es zusammen mit der Einladung eine Umfrage zur Beschaffung/Bestellung).
  • zum Auftakt machen wir eine kleine Sternfahrt (natürlich mit Motorrad!) und treffen uns zum Fotoshooting am Rheinblick, und dann gehts los .

(06/23) Die aktuelle Planung sieht nun so aus:

  • Um 14 Uhr treffen wir uns (mit Motorrad !) am Rheinblick.
  • Dort stellen wir uns in einer (hoffentlich langen) Reihe auf, Tina wird dann Fotos machen.
  • Danach brausen wir wie früher zurück in den Adlerhof, wo uns Vera empfängt.
  • Auch dort wird es eine kleine Fotosession geben.
  • Danach starten wir zum Vogelpark, wo das Fest dann wirklich beginnt.

Wer kein Motorrad (mehr) hat kann auch schon ab 15 Uhr zum Vogelpark kommen, es wird jemand vor Ort sein. Dort stellen wir im Clubhaus eine Kasse auf, wo man den Obolus einwerfen kann, da gibt es dann auch vorbereitete (Blanko-) Namensaufkleber, bitte auf diesem den (eigenen) (Spitz-)Namen vermerken und ans Shirt kleben - das erleichtert das Zurechtfinden, schliesslich haben sich einige ja seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.
Ansonsten wünschen wir uns gutes Gelingen, schönes Wetter und freuen uns auf eine gelungene Feier.

Ähnliche Beiträge: