About

Über Hoernerfranzracing – © Werner Joss 1996 – 2018


Hoernerfranzracing – was ist das ? – mag sich mancher neue Besucher dieser Website fragen.
Nun, es geht hier um eine mehr oder weniger zufällig entstandene, private Initiative (näheres dazu weiter unten im Text) mit Aktivitäten in 2 Bereichen:
Zum Einen beschäftige ich mich mit Softwareentwicklung (C, octave, MySql, PHP, Perl, Python, etwas C++) – alles auf OSS (Linux) – Basis, insbesondere KDE. Wer dazu mehr wissen will, findet Informationen, Tips und freie Software hier .

Ansonsten heisst das Thema hier: Motorradsport – und zwar mit dem Schwerpunkt private Sportfahrertrainings gemäss unserem ‚Mission Statement‘ , auf ausgesuchten Rennkursen in Frankreich.
Diese Veranstaltungen sind allerdings 2016 zu Ende gegangen, siehe den zugehörigen Blogeintrag.

Zur Historie: 1996 organisierte ich erstmals zusammen mit Reinhard Becker und Michael Schmiady ein kleines (aber feines) Sportfahrertraining in Ledenon .
Ab 2006 war Matthias Rebel anstelle von Reinhard im Team, und seit 2011 war es sozusagen ein ‚Familienunternehmen‘ – Sohn Peter organisierte nun fleissig mit.
Im Jahr 2000 haben wir erstmals auch eine Veranstaltung in Val de Vienne gemacht.
Bis 2008 waren wir regelmässig dort, Kurzberichte dazu gibts im Archiv. Leider mussten wir diese schöne Veranstaltung aufgrund chronischen Teilnehmermangels danach einstellen .
2005 versuchten wir es zusätzlich in Mas du Clos
– leider mit schlechtem Wetter, Diskussionen/Reaktionen dazu im Archiv bzw. im Forum.
Update (2012): Wie früher oder später erwartet, war Ledenon mit unserer kleinen Truppe nun einfach nicht mehr finanzierbar, stattdessen haben wir aber einen anderen, kleinen Circuit gefunden, der zu unserer Teilnehmerzahl passt: Bourbonnais.
Die Storys dazu (warum, wieso, weshalb) finden sich wie immer im Archiv.
Weitere Hintergrundinfos wie das Ganze entstanden ist, gibts im Archiv
sowie in meiner ‚2Rad-Karriere‘ – allgemeine Infos –
Regeln, Motivation, Ablauf…) im bereits erwähnten ‚Mission Statement‘.
Diese Aktivitäten haben ihren Ursprung im Motorradstammtisch Adler (MSA), sozusagen als ‚Sportableger‘ innerhalb des Stammtisches (der am 15.06.2013 sein
40-jähriges Bestehen gefeiert hat !) – unser Treff ist freitags ab ca. 20:00 im Cafe Merlin (AKA ‚Büddes‘) in Leopoldshafen, allerdings in letzter Zeit etwas unregelmässig – näheres hierzu jeweils im Forum bzw. über die Mailingliste.
Aus den Anfangszeiten des MSA stammt auch noch das Hörnerfranzlogo, das
für den Domain-Namen dieser Seite verwendet wird.
Übrigens: einer unserer Gastfahrer (1998) war 125er Weltmeister 2002: Arnaud Vincent !

Zum Thema Sicherheit: – hier ist mein öffentlicher PGP-Key.
Und last but not least – das Kleingedruckte..,
sowie ein Hinweis für SPAMMER:
Alle dieser Site zugeordneten Mailadressen werden durch aktuellste
Spamfilter geschützt – Euer Müll wandert ungesehen nach /dev/null .
Und noch ein Hinweis: wer mir unaufgefordert Mail-Anhänge in M$-Formaten (.doc,.xls,.ppt …) schickt, kommt auf die SPAM-Liste – siehe hierzu Word Attachments sowie Netiquette.

running on: Apache
hosted by netcup.de
Valid HTML 4.01 Transitional

Motto des Tages:

Sage nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst


Credits:

www.php.net
www.apache.org www.thomer.com/vi/vi.html www.anybrowser.org/campaign
linuxcounter.net kdevelop.orgKdevelop